21Okt2023

ABGESAGT: Ziellandewettbewerb am 21.10. in Teuchern (Alternativ 22.10)

Von 10:00 bis 18:30

Ort: Schlepp-Gelände Teuchern (https://goo.gl/maps/b5PskxVZm8nBqN7U8)

EVENT IST ABGESAGT

Hallöchen Freunde der aufsteigenden Luftmassen,

die Saison neigt sich dem Ende, die Thermik sagt nur noch selten Hallo und dennoch würden wir gern das Fliegerjahr mit einem kleinen Highlight abschließen.

Wir organisieren am 21. Oktober (Samstag) einen Ziellandewettbewerb auf unserem Schlepp-Gelände in Teuchern.

--> Sollte das Wetter nicht passen, gibt es eine zweite und einzige Alternative am 22.10

Was erwartet euch:

• Spaß - zwar soll es tatsächlich ein Wettbewerb sein, aber die Freude am Fliegen und am Event selbst ist wichtiger, als verbissen den Punkt treffen zu wollen! Für gefährliche Landungen gibt es keine Punkte!
  • Ob Gast oder Vereinsmitglied, jeder kann für einen kleinen Obolus von 25 EUR teilnehmen (inkl. einem Frei-Getränk und einer kleinen Mahlzeit)
    • Kosten pro Schlepp gibt es nicht!
    • Für Verpflegung ist generell gesorgt
  • Es gibt selbstverständlich Preise und eine Siegerehrung
  • Neben dem reinen Landen gibt es für Groundhandling-Geübte Extra-Punkte mittels Parkour
  • Anmeldung ab 10:00 Uhr bis spätestens 10:45 Uhr.

--> Alle weiteren Details werden noch an die Registrierten per Mail verschickt.

--> Infoblatt mit allen Details: Infoblatt (noch nicht für 2023-Version aktualisiert)

Kleine Vorschau gefällig?
Ein Video was bei unserem letzten Ziellandewettbewerb entstanden ist (nicht wundern, wir mussten kurzfristig auf den Flugplatz in Beilrode ausweichen):

Es sind 22 Personen angemeldet.

Anmeldung ist geschlossen

Anmeldeschluss war der 15. Oktober.